Seit knapp 14 Jahren hatte Andy nicht nur das Jugendzentrum "Die Scheune" geleitet, sondern auch das "Worpswede Open Air" Festival auf dem Kirchberg organisiert. Für seine Verabschiedung in den Ruhestand war Pastor Jörn Contag schnell klar: "Mit Orgelmusik brauche ich ihm da nicht ankommen.". Stattdessen gab es Saxophon-Musik von Carsten "Moorsax" zur Einstimmung und zum Ausklang. Außerdem sollten Rock-Songs im Gottesdienst gespielt werden, ganz im Sinne von Andys Musikgeschmack, der ein großer Fan von Udo Lindenberg ist und ihn Gerüchten zufolge sogar persönlich kennengelernt hat.

So kam es dann, dass ich nicht nur das Bild im Stil eines Lindenbergs auf dem Liedblatt gemalt habe, sondern auch während der Verabschiedungsfeier spielen und singen durfte. Zweimal Carsten also - oder anders gesagt: "Zwei Carsten für Andy". Ein wenig ungewöhnlich war es schon, "Mein Ding" und "An Tagen wie diesen" in der Kirche zu singen, aber alle haben mitgesungen, was eine tolle Stimmung erzeugt hat.

Im Anschluss gab es einen kleinen Empfang und die (laut Bürgermeister Schwenke legendäre) Weihnachtsfeier in der Scheune.

Das Liedblatt mit dem Bild im Udo-Lindenberg-Stil Ein Foto von mir in der Zionskirche Worpswede